Termine der Vereine

Vorständetagung Blasmusikkreisverband FDS

Einladung zur „Herbsttagung der Blasmusik“

am 12. November 2022 im Musikerheim in Horb-Dettingen, Neckarhaldenweg 29
Beginn: 13.30 Uhr

Liebe Vereinsvorsitzende, liebe Musikerinnen und Musiker in den Mitgliedsvereinen,

sicherlich ist euch aufgefallen, dass wir den Namen unserer Vorständesitzung in „Herbsttagung der Blasmusik“ umbenannt haben. Der Grund dafür ist, dass wir bereits im Namen zum Ausdruck bringen wollen, dass neben den Vereinsvorsitzenden auch alle interessierten Musikerinnen und Musiker herzlich eingeladen sind.

Die zurückliegende Zeit und der Jahresverlauf nach Corona haben uns nach eingehender Diskussion überzeugt, dieser Zusammenkunft ein neues Gesicht zu geben. Das kommt in der Vorbereitung zu dieser Herbsttagung, aber auch in der Tagesordnung zum Ausdruck. Deshalb bitten wir euch, diese Einladung ernst zu nehmen.

Wir erwarten die Anwesenheit jedes Mitgliedvereins und hoffen auf euer Verständnis für diese Erwartungshaltung. Im Laufe unserer Besprechung zur Vorbereitung dieser Herbsttagung gab es Stimmen der Resignation und des Rückzuges von Vorstandsmitgliedern im Kreisverbandsvorstand in Bezug auf die kommenden Wahlen im Jahr 2023.

Wir nehmen diese Stimmen sehr ernst, weil es letztendlich um die gesicherte Zukunft unseres Verbandes und seiner Mitgliedsvereine geht.

Liebe Musikfreunde und Freundinnen, wir gewählten Mitglieder der Vorstandschaft kennen die Probleme und Sorgen der Mitgliedsvereine, weil wir oft ehrenamtlich auch dort tätig sind. Trotzdem oder gerade deswegen laden wir euch zu dieser Herbsttagung ein, um gemeinsam eine Lösung für derzeitige und vor allem künftige Probleme und Aufgaben zu erarbeiten.

Das Wohl und das Vorankommen der Vereine sind uns sehr wichtig. Wir sind nur gemeinsam stark und können nur als Verband etwas bewirken.

Herzliche Grüße an alle.
Für die Vorstandschaft Hans Dreher

Zurück zur Eventübersicht

Kommentare

Einen Kommentar schreiben

Bitte addieren Sie 6 und 9.